Ihre Stimme für Leichtathletin Jasmin Hartmann
Traditionell im ersten Quartal des Jahres werden im Altenburger Land die „Sportler des Jahres“ gesucht. Seit vielen Jahren erfreut sich die Aktion von „Osterländer Volkszeitung“ und Kreissportbund Altenburger Land großer Beliebtheit. In verschiedenen Kategorien wird der erfolgreichste und beliebteste Sportler gewählt. Zur Wahl in der Kategorie „Nachwuchssportlerin des Jahres 2016“ steht in diesem Jahr auch eine junge Meuselwitzerin:
Die 15-jährige Jasmin Hartmann vom Meuselwitzer Breitensportverein e.V..
Seit vielen Jahren ist Jasmin begeisterte Leichtathletin und hat sich mittlerweile auf das Hammerwerfen spezialisiert. Und die Erfolge, die der Schützling von Trainer Karsten Uhlig vorzuweisen hat, können sich sehen lassen. Im letzten Jahr wurde Jasmin im Hammerwerfen in Thüringen Vizelandesmeisterin sowie Bronzemedaillengewinnerin bei den Mitteldeutschen Meisterschaften. Ehrgeizige Ziele verfolgt die 15-jährige auch in diesem Jahr, denn sie möchte die Norm erfüllen, um im Sommer in Bremen bei den Deutschen Meisterschaften im Hammerwerfen anzutreten. Die Chancen dafür stehen nicht schlecht: Die Qualifikationsweite liegt bei 41 Metern und Jasmins derzeitige Bestleistung liegt schon jetzt bei 39 Metern.
Den Stimmzettel finden Sie am 25. Februar in einer Sonderbeilage des Amtsblattes „Das Altenburger Land“ und in den darauffolgenden drei Wochen regelmäßig auch in der „Osterländer Volkszeitung“. Bitte achten Sie auf den Einsendeschluss. Die ausgefüllten Stimmzettel schicken Sie bitte an den Kreissportbund Altenburger Land; die korrekte Anschrift ist auf dem Zettel vermerkt. Gern könnt ihr die Stimmzettel aber auch an der Tankstelle Meuselwitz, Bestellshop A.Ulich und in den Briefkasten von Antje Ulich, Markt 5 Msw. einwerfen.