Nach einem eher verhaltenen Start ins sportlich-aktive neue Jahr waren sich alle Frauen der Frauensportgruppe schnell einig, dass ein gemütliches Beisammensein auch zur Bereicherung des Vereinslebens beitragen kann.
Und so nahmen wir den Frauentag zum Anlass, unsere Idee in die Tat umzusetzen. Leider ist der 8. März bisher in Deutschland nur im Land Berlin ein gesetzlicher Feiertag. Deshalb begingen wir diesen Ehrentag erst am Freitag, den 11.03.22, um ganz entspannt den Abend zu genießen und damit das Wochenende einzuläuten.
Dabei wurde auch die Gelegenheit genutzt, sich bei einigen unserer Sportlerinnen für ihr uneigennütziges Engagement in der Gruppe mit einer kleinen Überraschung zu bedanken.
Diskussionspunkte des Abends betrafen die Gestaltung des laufenden Sportjahres aber auch das aktuelle politische Geschehen und weitere Themen von allgemeinem Interesse. Wir fassten Entschlüsse und nahmen neue Anregungen und Ideen mit.
Die Zeit verging wie im Fluge, und wir danken an dieser Stelle der Gaststätte „Bergmannsklause“ für die freundliche Bewirtung und allen Beteiligten, die zum Gelingen dieses kurzweiligen Abends beigetragen haben.
Birgit Schmidt